Weible Bestattungswesen  |  Ruth Heinz

Eine Bearbeitung der Finanzbuchhaltung ohne den Einsatz von unternehmen-online kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Die von uns täglich eingescannten Belege werden im hauseigenen DMS-System abgelegt und automatisch zur Weiterverarbeitung in unternehmen-online bereitgestellt.

Bis Freitagabend werden alle Belege unserem Steuerberater bereitgestellt und Montags verbucht. Die fälligen Zahlungen bekommen wir in der Regel dienstags zur Kontrolle und Freigabe.

Alle Belege bleiben im Haus, keine Doppelerfassung, kein Online-Banking, keine manuellen Mahnungen mehr. Diese Arbeitsteilung ist transparent und perfekt organisiert.

Vor allem haben wir einmal pro Woche eine exakte Kontrolle über fällige Kundenrechnungen, den aktuellen Stand der Lieferantenverbindlichkeiten und der Zahlungsströme.

Für uns eine perfekte Lösung!